„Phantastische Welt der Schuhe“

Im Eberhard-Koenig-Saal wird jetzt bis zum 15. Juni die Ausstellung "Die phantastische Welt der Schuhe“ gezeigt. Die Ausstellung präsentiert Bilder von kreativen Modellen, reizvolle Miniaturen, Büchern, Erzählungen, Anekdoten, Liederbücher und Werkskataloge „rund um den Schuh“ aus der Privatsammlung von Rudolf Keite, Orthopädie- Schuhmachermeister aus Eslohe.

Bei den Dampftagen 27. und 28. Mai wird Keite vor Ort zeigen, wie ein Schuh handgenäht entsteht. Besucher bekommen dann ein kleines Präsent. Zu sehen ist die Ausstellung zu den Museums-Öffnungszeiten: mittwochs bis samstags 14-17 Uhr und sonntags 10-16 Uhr. Info unter 02973/2455 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotos: 1: Ulrike und Rudolf Keite beim Dekorieren der Miniatur-Schuhe in einer Ausstellungs-Vitrine. Foto 2: Rudolf Keite vor seiner Sammlung von Drucken zum Thema „rund um den Schuh“.