September Dampftage - Eine Reise á la Jules Verne

Bei den September-Dampftagen am 23. und 24. September wird das DampfLand- Leute – MUSEUM ESLOHE eine Zeitreise á la Jules Verne machen. Alles dreht sich um Dampf, Jules Verne und seine Zukunftsvisionen. Vieles ist eingetroffen, wenn auch anders als erdacht, manches ist weiterhin Fiktion. Natürlich laufen auch alle Dampfmaschinen.

Dazu gibt es Unterhaltung und Spaß im Stil des 19. Jahrhunderts. Es gibt Spiel- und Bastelaktionen für die Kinder, u.a. mit einem Piratenschiff. Kapitän Kosto entführt mit seinem U-Boot Klein und Groß in eine Wassertraumwelt. Kostümierte Stelzenläufer wandeln über das Gelände. Spaziergänger und Aktionisten, gewandet im Zeitgeist der beginnenden Industrialisierung, sorgen für Atmosphäre wie vor zweihundert Jahren. Es gibt Live-Musik und Jules Verne erzählt seine Abenteuer.

Dr. Abraxo mit seinen lebenden Schlangen und seiner Zauberschau, in der auch Wundermittelchen zum Einsatz kommen, bietet Gänsehaut pur. Erstmals gibt es ein Samstagabendprogramm. Höhepunkte des Abends sind: der Auftritt der Band „Violet Steam Experience“, eine Illuminationsshow in der Maschinenhalle und zum krönenden Abschluss eine spektakuläre Feuerschau. Genießen Sie das historische Ambiente einer ehemaligen Fabrikanlage. Speisen und Getränke werden in urigen Tavernen angeboten.

Freuen Sie sich auf eine kostenlose Fahrt mit der Eisenbahn über das Museumsgelände begleitet von fantasievoll gewandeten Freunden des viktorianischen Zeitalters.

Geöffnet ist das Museumsgelände

Samstag, 23. September 10-23 Uhr und
Sonntag, 24. September 10-18 Uhr.

Der Eintritt beträgt 8 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder.

Die Familienkarte kostet 20 Euro. Alle Karten gelten auch für die Abendveranstaltung.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Festivalverbundes „Live in den Fabrikskes“.
Die Besucher werden darauf hingewiesen, die Hinweisschilder zu den empfohlenen Parkplätzen zu beachten!
Kostümierte Besucher im viktorianischen Stil sowie Fahrer und Beifahrer von Oldtimern haben freien Eintritt!!! Veranstalter: DampfLandLeute-MUSEUM ESLOHE Museumsverein Eslohe e.V. Homertstraße 27, 59889 Eslohe Tel: 02973/2455 und 02973/800-220 www.museum-eslohe.de